Naruto Legacy RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir haben die Ehre https://hanagakure.forumieren.de/u214 im Naruto Legacy begrüßen zu dürfen!
 
StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLoginImpressum
Wir befinden uns aktuell im: Herbst LP für Spielleiter Autumn12 des Jahres 10 n. VT.
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Teilen | 
 

 LP für Spielleiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Sollten Spielleiter nach Missionen ebenso belohnt werden?
Ja, sogar mehr wie die Spieler selbst!
LP für Spielleiter Icon_vote_lcap0%LP für Spielleiter Icon_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ja, ein wenig Belohnung schadet doch nicht!
LP für Spielleiter Icon_vote_lcap63%LP für Spielleiter Icon_vote_rcap
 63% [ 5 ]
Nein, das RP ist doch genug Belohnung!
LP für Spielleiter Icon_vote_lcap0%LP für Spielleiter Icon_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein, nicht ein 1 LP haben sie verdient!
LP für Spielleiter Icon_vote_lcap0%LP für Spielleiter Icon_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Backfisch!!! ^w^/
LP für Spielleiter Icon_vote_lcap37%LP für Spielleiter Icon_vote_rcap
 37% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 8
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Micky

Micky

Männlich
Alter : 35
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

LP für Spielleiter Empty
BeitragThema: LP für Spielleiter   LP für Spielleiter EmptyDo 23 Jan 2014, 04:32

Ich glaube Threadtitel und Umfrage sind selbsterklärend, oder? Very Happy
Will dazu auch gar nichts weiter sagen, ihr seid alle fähig selbstständig zu denken, sonst wärt ihr hier keine Shinobi. :>

Im gleichen Zug stellt sich übrigens unter Umständen auch die Frage: Sollten Co-SLs und Berichteschreiber belohnt werden?

Falls jemand zu dieser Umfrage etc. noch Ideen haben sollte, darf er sie hier gern äußern. Ich werde dies dann zur Kenntnis nehmen, selbst wenn ich nicht antworte. Wink
Untereinander dürft ihr natürlich gerne diskutieren, dafür kann der Thread ohne Weiteres genutzt werden.


Zuletzt von Micky am So 26 Jan 2014, 20:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Ithaqhua

Ithaqhua

Männlich
Alter : 27
Ort : Heide
Laune : splatterbrained
Anzahl der Beiträge : 282

LP für Spielleiter Empty
BeitragThema: Re: LP für Spielleiter   LP für Spielleiter EmptyDo 23 Jan 2014, 04:42

Ich hatte den Gedankengang das SL's eventuell 'ne Belohnung kriegen sollten inzwischen auch ein paar mal gehabt.
Also grundsätzlich bin ich dafür, denn die SL's machen sich da 'ne Menge Arbeit mit.
Über die Menge der LP bin ich mir nicht sicher, aber jedenfalls nicht mehr als die Spieler, denn die müssen während der Mission ihren Denkapparat ja auch teilweise kräftig strapazieren.
Also entweder dieselbe Menge oder ein bisschen weniger. Dieselbe Menge erscheint mir da aber das logischste, denn in der Zeit in der der SL eine Mission hält, hätte er an einer anderen teilnehmen können.
Aber eigentlich sehe ich das nur als kleinen Ansporn, denn das RP ist meiner Meinung nach der Hauptgrund weshalb man Missionen leiten sollte. Außerdem hat man damit die Chance den Storyverlauf des Forums fast noch mehr zu beeinflußen als ein normaler Teilnehmer das könnte.
Kurzum: Ja für SL-LP.

Was die Co-SL's und Berichteschreiber angeht:
Die sollten auch 'ne kleine Belohnung erhalten. Berichte schreiben ist ein mächtiges Stück Arbeit und verdient Belohnung. Co-SL's machen bisher nicht viel außer auf die CP zu achten, aber um's fair zu halten sollten sie dieselbe Menge LP bekommen wie die Berichteschreiber.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t914-uzumaki-misaki-chuunin#7288
Orcamaster

Orcamaster

Männlich
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 1108

LP für Spielleiter Empty
BeitragThema: Re: LP für Spielleiter   LP für Spielleiter EmptyDo 23 Jan 2014, 07:41

BACKFIIIIISCH Very Happy ....

Zum Thema. *g*
Sollten SL belohnt werden? Ungewöhnlich, aber joa wieso nicht? Prinzipiell hätte ich gesagt, mind. 1 LP sollten sie bekommen, man könnte es auch skalliert nehmen.
1 LP = schlechtes SL-RP
2 LP = mittleres RP
3 LP = gutes RP

Wobei man offen sagen sollte, ob es nun gut war oder nicht, ich würde sogar dazu tendieren, eine gerade anzahl an Punkten zu nehmen, damit man sich nicht vor einer Wertung drücken kann und sagt, ja war ok.. nur damit man den SL nicht verletzt. Entweder hatte es potenzial und war gut oder halt nicht und er/sie braucht noch Übung. Dazu würde ich noch sagen, sollte man auch das Mitspiel der Teilnehmer berücksichtigen, weil der SL kann noch so gut sein, wenn - sry - die Spieler einfach nicht raffen, was man will, kann das ganze RP auch schlecht werden. Ist tatsache.

Berichtenschreiber belohnen? Ich weiß nicht... es ist zwar ein Aufwand, den aber zu belohnen hm... ich würd das eher summieren. Für 3 Berichte gibt es dann ein LP. Ich finde, diese Tätigkeit ist zu geringwertig, als das gleich mit vollwertigen LP bezahlt werden sollte. Darüber hinaus sagt das auch nichts über die Qualität des Berichtes aus. Jeder schreibt seinen Bericht anders, wobei da auch die Frage ist, wer sollte das bewerten?! Ob gut oder schlecht?!

Co-SL belohnen? Eher nicht, diese Person rechnet meist die CP aus, wobei in den meisten Missis, jeder seine eigenen CP ausrechnet, wozu ihn belohnen, der meist eh nichts zu tun hat und nur sicherheitshalber geführt wird?!
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t816-ichikawa-rika-jounin
Yume

Yume

Weiblich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 240

LP für Spielleiter Empty
BeitragThema: Re: LP für Spielleiter   LP für Spielleiter EmptyDo 23 Jan 2014, 16:10

Ich war jetzt so Seriös und konnte mir das "Backfisch" nicht verkneifen...Ähm...wie wollte ich meinen Satz nochmal beenden? ...Shit .___.

Okey, okey, fang ich meinen Post eben so an: Micky duuuu-du-du ahhh Backfisch! >w<

An sich bin ich aber auch für "Ja, ein wenig Belohnung schadet doch nicht!"
Auch der Berichteschreiber hat meiner Meinung nach etwas verdient.

Orcas Idee mit dem
Zitat :
1 LP = schlechtes SL-RP
2 LP = mittleres RP
3 LP = gutes RP
fand ich auch ganz gut, aber da kommt dann auch der Faktor hinzu, das eine Mission, die Beispielsweise auf S Rang niveau ist, auch für den Spieleleiter mehr Aufwand ist. Andersherum bringt die D Rang Mission recht wenig Arbeit mit sich.(vermute ich zumindest mal ^ ^°)
Also wenn wir da wirklich eine Art Bewertungssystem für die Anzahl der zu erhaltenden LP einführen, müsste das Ganze auch erst auf die Schwierigkeitsstufen der Missionen angepasst werden.
Kurzzeitig ging mir dabei der Gedanke durch den Kopf, dass das mit der Bewertung beibehalten wird, die Maximalzahl der zu erhaltenen LP aber genauso hoch ist, wie es die Belohnung der Mission selber ist.
Also für D Rang kann der SL auch nur 1 LP erhalten.
Für C entscheidet die Bewertung ob es 1 oder 2 LP sind etc.
Bei S KANN die Bewertung dann von 1 bis 5 gehen.

ABER ob das so nun das Wahre ist, damit bin ich mir absolut nicht sicher.
(Achja: Wenn wir dann wirklich anfangen würden, den SL auch zu bewerten, und einige pattu zu scheu sind ihre wahre Meinung von sich zu geben sobald es an die Bewertung geht, könnten wir doch auch die Möglichkeit einführen, das Anonym zu bewerten...ich selber bevorzuge die offene Meinung, aber es gibt evtl. einige denen das so lieber ist.)


Um mich nun dem Berichteschreiber zu widmen:
Ich denke durchaus, das es Lohnenswert ist, jene zu belohnen. Und das aus einem ganz einfachen Grund: Die Aufgabe des Berichteschreibers wird nicht gerade sonderlich gerne erledigt, doch gerade da ist der LP eine super Motivation. Ich denke schon, das sich dann auch mehr Leute dafür melden würden, den Bericht zu schreiben. (Höhö...)
Zitat :
Darüber hinaus sagt das auch nichts über die Qualität des Berichtes aus. Jeder schreibt seinen Bericht anders, wobei da auch die Frage ist, wer sollte das bewerten?! Ob gut oder schlecht?!
Abgesehen von der Qualität fällt da noch ein weiterer Punkt hinzu. Und mal wieder sind es die Ränge der Missionen.
Ein Bericht über eine D Rang Mission unterscheidet sich nicht gerade Gering von der Länge eines S Rang Berichtes. Aber da könnte Orcas Einfall mit dem Summieren ganz praktisch sein.
So das sich mehrere Berichte summieren müssen, das dann aber so läuft das man entweder:
- 5 D Rang
- 4 C Rang
- 3 B Rang
- 2 A Rang
oder 1 S Rang Bericht für 1 LP schreiben muss.
Es wäre klar festgelegt, also muss niemand für eine "Qualitätsbewertung" zur Seite gezogen werden.
Der Knackpunkt an dem System ist allerdings der Part mit dem Kombinieren. "Reichen auch 2 B Rang und 2 D Rang Berichte für den LP? Oder müssten es 2 B und 3 D Rang berichte sein?"- nur so als Beispiel. Das ganze müsste wohl erst ausgereift und verfeinert werden, aber an sich würde ich sogar sagen das sich das regeln lässt.

Danke an dich Orca, da du mir mit deinem Beitrag einige Denkanstöße gegeben hast Smile
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t861-togedoku-yume-chuunin
Micky

Micky

Männlich
Alter : 35
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

LP für Spielleiter Empty
BeitragThema: Re: LP für Spielleiter   LP für Spielleiter EmptySo 26 Jan 2014, 20:27

Danke für die Teilnahme an der Umfrage und Diskussion, das hat etwas bei der Entscheidungsfindung gebracht. *g*

Und jetzt gibts wohl doch Backfisch. I love you
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Gesponserte Inhalte




LP für Spielleiter Empty
BeitragThema: Re: LP für Spielleiter   LP für Spielleiter Empty

Nach oben Nach unten
 

LP für Spielleiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Spielleiter-Guide

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Legacy RPG :: Sonstiges :: Archiv-