Naruto Legacy RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir haben die Ehre https://hanagakure.forumieren.de/u214 im Naruto Legacy begrüßen zu dürfen!
 
StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLoginImpressum
Wir befinden uns aktuell im: Herbst Regelfrage Forenmission Autumn12 des Jahres 10 n. VT.
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Teilen | 
 

 Regelfrage Forenmission

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarutobi Aki

Sarutobi Aki

Männlich
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 455

Regelfrage Forenmission Empty
BeitragThema: Regelfrage Forenmission   Regelfrage Forenmission EmptyMo 24 Nov 2014, 17:01

Liebe User, Lieber Micky

Ich als SL der ersten Forenmission würde gerne folgendes nennen: Wenn jemand innerhalb von 24 Stunden nicht postet wird er übersprungen und als Zombie mitgeschleppt bis er wieder postet.
Kämpfe etc. werden so lange pausiert.

Da ich ja SL und Teilnehmer bin (letzteres damit ich Leute zum spielen habe die nicht aus dem Dorf verschwunden sind) würde ich gerne auch LP verdienen.
Ich werde bei der Forenmission sehr viel auf Zufallsbegegnungen zurückgreifen und wollte fragen ob ich LP bekommen würde, wenn beispielsweise Rika einige dieser Zusammentreffen SLed.

Bitte um Rückmeldungen
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1060-sarutobi-aki-genin
Orcamaster

Orcamaster

Männlich
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 1108

Regelfrage Forenmission Empty
BeitragThema: Re: Regelfrage Forenmission   Regelfrage Forenmission EmptyMo 24 Nov 2014, 19:13

Von meiner Seite aus - Nein. Tut mir leid, Aki, aber das Problem hatte ich auch selbst bei Chatmission. War SL und Spieler zugleich und hab nur Punkte als SL bekommen. Ich finde, gleiches Recht für alle und ich bin auch dagegen, mir jetzt im nachhinein Punkte gut zu schreiben. Ich finde, das Ganze hat schon System und zwar, dass ein SL nicht einfach ne Einzelmission macht und seinen eigenen Char darin spielt. Hört sich zwar komisch an, aber selbst wenn alles auf Zufallsereignisse beruhen würde, würde man somit doppelt Punkte als SL und Spieler bekommen. Ich finde den normalen Usern gegenüber sehr unfair und bin daher dafür, dass ein SL, der zeitgleich Spieler ist, auch nur für eines belohnt wird.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t816-ichikawa-rika-jounin
Sarutobi Aki

Sarutobi Aki

Männlich
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 455

Regelfrage Forenmission Empty
BeitragThema: Re: Regelfrage Forenmission   Regelfrage Forenmission EmptyMo 24 Nov 2014, 19:16

Okay zweite Frage beantwortet.

Was ist mit der ersten um die Spielzeit zu kürzen bzw. Damit diese Mission vor Ende des Jahres beendet werden kann.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1060-sarutobi-aki-genin
Orcamaster

Orcamaster

Männlich
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 1108

Regelfrage Forenmission Empty
BeitragThema: Re: Regelfrage Forenmission   Regelfrage Forenmission EmptyMo 24 Nov 2014, 19:22

Sarutobi Aki schrieb:
Ich als SL der ersten Forenmission würde gerne folgendes nennen: Wenn jemand innerhalb von 24 Stunden nicht postet wird er übersprungen und als Zombie mitgeschleppt bis er wieder postet.
Kämpfe etc. werden so lange pausiert.

Ich hab zwar das Gefühl, dass 24h irgendwie recht kurz sind, aber da es die erste Forenmission ist, um das ganze auszutesten, warum nicht. Nur durch probieren lernen wir ja, obs klappt oder nicht. =)
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t816-ichikawa-rika-jounin
Taishi

Taishi

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 152

Regelfrage Forenmission Empty
BeitragThema: Re: Regelfrage Forenmission   Regelfrage Forenmission EmptyMo 24 Nov 2014, 19:54

zur ersten Frage kann ich nur so viel sagen, dass ich Orcas Meinung bin.

und klingt Orcas Antwort zur zweiten schlüssig und findet damit meine Zustimmung.
Nach oben Nach unten
Hagaii

Hagaii

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 62

Regelfrage Forenmission Empty
BeitragThema: Re: Regelfrage Forenmission   Regelfrage Forenmission EmptyMo 24 Nov 2014, 19:58

Ich habe grundsätzlich keine Probleme alle 24h nen kurzen Post abzuschicken.

Aber wie stellst du dir das punkto "Zombie" vor? Übernimmt dann der SL solange die Aktionen des Charas, oder wird er einfach ignoriert und läuft stumm mit?

Und haben wir eine feste Reihenfolge, oder spielen wir wie es gerade passt, solange keiner krass hinterher hinkt?
Nach oben Nach unten
Sarutobi Aki

Sarutobi Aki

Männlich
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 455

Regelfrage Forenmission Empty
BeitragThema: Re: Regelfrage Forenmission   Regelfrage Forenmission EmptyMo 24 Nov 2014, 20:09

Wir spielen gerade heraus wenn sich jemand angesprochen fühlt.

Zombie bedeutet: Soweit möglich werden die Handlungen ignoriert und der Chara läuft mit. Wenn für das Fortkommen der Mission eine Handlung notwendig ist greift die SL ein und führt diese aus.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1060-sarutobi-aki-genin
Hagaii

Hagaii

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 62

Regelfrage Forenmission Empty
BeitragThema: Re: Regelfrage Forenmission   Regelfrage Forenmission EmptyMo 05 Jan 2015, 06:52

Noch ne Frage: wie ist eigentlich das Regenerieren von Chakra geregelt? Wenn wir Ingame einen halben Tag ruhen, sollte da ja schon ein wenig Chakra wieder dazu kommen?
Nach oben Nach unten
Orcamaster

Orcamaster

Männlich
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 1108

Regelfrage Forenmission Empty
BeitragThema: Re: Regelfrage Forenmission   Regelfrage Forenmission EmptyMo 05 Jan 2015, 08:34

http://www.naruto-rpg-forum.com/t623-jutsu

ganz unten: "Chakraregeneration" Wink
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t816-ichikawa-rika-jounin
Taishi

Taishi

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 152

Regelfrage Forenmission Empty
BeitragThema: Re: Regelfrage Forenmission   Regelfrage Forenmission EmptyMo 05 Jan 2015, 15:34

dann wär es doch mal gut zu wissen, wie lange man ingame immer genau ruht, um das wirklich berechnen zu können
Nach oben Nach unten
Micky

Micky

Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

Regelfrage Forenmission Empty
BeitragThema: Re: Regelfrage Forenmission   Regelfrage Forenmission EmptyDi 13 Jan 2015, 05:28

Zu Akis Fragen:
Wann ihr postet, müsst ihr untereinander selbst ausmachen bzw. euch mit dem SL einigen.

Falls ihr die Mission zweiteilt und einmal Aki SL macht und einmal Orca, dann würde ich es am Ende anteilig berechnen - aber ob dann am Ende mehr oder weniger rauskommen würde, sei jetzt mal dahingestellt. Da müsste man wohl eine Beispielrechnung machen (und hypothetisch annehmen, dass Mission XY in Konstellation XY schon gespielt wurde), um das herauszufinden.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Orcamaster

Orcamaster

Männlich
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 1108

Regelfrage Forenmission Empty
BeitragThema: Re: Regelfrage Forenmission   Regelfrage Forenmission EmptyDi 13 Jan 2015, 16:48

Entweder hab ich es vergessen oder weiß davon nichts, dass ich auch SLn soll, aber weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe, aber ich finde es gegenüber den Spielern unfair, wenn der SL einmal Punkte fürs SLn bekommt und dann noch Extrapunkte als Spieler. Der ursprüngliche Gedanke war, dass der SL überhaupt Punkte bekommt, dass er dem Spieler, der ja an der Mission teilnimmt, gleichberechtigt ist und nicht leer ausgeht, sprich "Punkte für SL" war ein Anreiz fürs SLn ... mehr aber auch nicht. Genauso lehne ich es kategorisch ab, dass SL's Extrapunkte für Missionsberichte bekommen. Dies sollte stets einer der Spieler machen, damit dieser noch mal einpaar Extrapunkte bekommt.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t816-ichikawa-rika-jounin
Micky

Micky

Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

Regelfrage Forenmission Empty
BeitragThema: Re: Regelfrage Forenmission   Regelfrage Forenmission EmptyMi 14 Jan 2015, 13:23

Genau so war's eigentlich schon immer gedacht - und find ich auch so am Besten.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Sarutobi Aki

Sarutobi Aki

Männlich
Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 455

Regelfrage Forenmission Empty
BeitragThema: Re: Regelfrage Forenmission   Regelfrage Forenmission EmptyFr 16 Jan 2015, 10:29

FÜr mich auch. Das Thema war schon relativ lange gegessen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1060-sarutobi-aki-genin
Gesponserte Inhalte




Regelfrage Forenmission Empty
BeitragThema: Re: Regelfrage Forenmission   Regelfrage Forenmission Empty

Nach oben Nach unten
 

Regelfrage Forenmission

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Legacy RPG :: Allgemeines :: Kritik & Hilfe-