Naruto Legacy RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir haben die Ehre https://hanagakure.forumieren.de/u214 im Naruto Legacy begrüßen zu dürfen!
 
StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLoginImpressum
Wir befinden uns aktuell im: Herbst Ideen für das Halbmondreich Autumn12 des Jahres 10 n. VT.
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Teilen | 
 

 Ideen für das Halbmondreich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Micky

Micky

Männlich
Alter : 35
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

Ideen für das Halbmondreich Empty
BeitragThema: Ideen für das Halbmondreich   Ideen für das Halbmondreich EmptyMi 01 Feb 2012, 22:37

Hallo zusammen! Smile

Ich dachte mir, dass ich einfach mal wieder alle hier ein wenig einbinde - ihr habt also die Chance mit euren Vorschlägen mitzugestalten!

Es geht nämlich um Folgendes: In nächster Zeit hab ich vor Stück für Stück dem Halbmondreich mehr Leben einzuhauchen und das auszubauen. Als erstes wollte ich mir dabei mal die Orte vornehmen, da man daraus durchaus kreative Ideen schöpfen kann - und es am Ende ja auch Orte zum Spielen geben soll. Ihr könnt allerdings auch Ideen abseits der Orte bringen. *g*

Also falls ihr Ideen dazu habt, einfach hier reinschreiben. Und keine Scheu, es gibt keine blöden Ideen, weil selbst die "blödsten" Ideen noch für weitere, neue Ideen anregen können (Stichwort Brainstorming!).

Anbei lege ich die Infos, die ich bisher über das Halbmondreich und Tsuki (dem Monddorf) gesammelt und festgelegt hab. Eventuell könnt ihr daraus Inspiration oder Ähnliches ziehen. Ich bedanke mich schon mal für eure Ideen und Anregungen! Basketball

Beste Grüße
Micky Mika-kawaii

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Engetsu no Kuni
Ideen für das Halbmondreich Engets10
Das Halbmondreich ist ein Land, dass nur aus einer großen Halbmondinsel besteht. Das Reich bekam seinen Namen genau wegen der Insel, welche die Form eines sichelförmigen Mondes besitzt. Passend zu dessen Standort im Süden, herrscht dort mildes Wetter und es gibt warme Sommertage. Durch seine prunkvollen Gebäude ist die Insel ein beliebtes Touristenziel. Das Halbmondreich hat ein Dorf mit dem Namen Tsukigakure. Durch die Lage der Insel ist es dort öfters dunkel als hell und dies stellt einen perfekten Schutz für das Dorf dar. Im Dorf selber ist der Hyourin Clan ansässig, welcher das Meiton (Dunkelheitselement) als Bluterbe besitzt. Dieses - sowie der Clan - ist das komplette Gegenstück zum Hiton (Lichtelement) des Tenjitsu Clans aus Hanagakure (sozusagen Licht und Dunkelheit - diese beiden Begriffe widersprechen sich ebenfalls in ihrer Bedeutung). Zwischen den beiden Clans gibt es so etwas wie Konkurrenzdenken, da jeder von sich sagt, dass sein Element das Bessere ist. Des Weiteren kämpfen die Tsukinin gerne mit einer Waffe namens Chakram. Das Halbmondreich ist dem Blumenreich freundlich gesinnt und es herrscht ein festes Bündnis zwischen den Dörfern.

Zur Karte!


Zuletzt von Micky am So 05 Feb 2012, 15:23 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Gast
Gast



Ideen für das Halbmondreich Empty
BeitragThema: Re: Ideen für das Halbmondreich   Ideen für das Halbmondreich EmptyMi 01 Feb 2012, 22:54

Hmm wie währe es mit erstmal den Stadartorten:
- Krankenhaus,
- Akademie,
- Trainingsplatz
- Bars
- Theater oder ähnliches
- Klamottenladen
- Wohngegend
Ect ….
Siehe zur Orentierung Hana lol

Und dann so spezielle Orte vllt, die es auszeichnen
So ist im Norden ja Wald an der Spitz da könnten doch zum Beispiel wilde tiere hausen, Wölfe, (hunrige Alpha grau Wölfe xD), Bären, Keiter LÖL

Wie währe es mit einem großen Schloß in der Mitte, das von der Gesichte
Engetsu no Kuni geprägt worden ist.
Hmmm was noch … * grübbel*

Die Insel in der Mitte vllt da ein Gefängnis oder so hin tun oder d,ass die Leute sich erzählen da lege ein Fluch, dass da keiner hin will….

Woooohhaaa mehr fällt mir im Moment nicht ein es tut mir Leid pffff

Nach oben Nach unten
Micky

Micky

Männlich
Alter : 35
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

Ideen für das Halbmondreich Empty
BeitragThema: Re: Ideen für das Halbmondreich   Ideen für das Halbmondreich EmptyMi 01 Feb 2012, 23:08

Die Ideen sind nicht schlecht. Danke schon mal dafür. Wenn euch etwas einfällt wie gesagt einfach reinposten. Smile

PS: Musste nochmal was an dem Thread und so korrigieren. Es heißt natürlich "Halbmondreich" und nicht "Mondreich" - hatte mich da vertan gehabt. *g*
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Orcamaster

Orcamaster

Männlich
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 1108

Ideen für das Halbmondreich Empty
BeitragThema: Re: Ideen für das Halbmondreich   Ideen für das Halbmondreich EmptyDo 02 Feb 2012, 00:47

Es könnte ja der Hyourin Clan der Meinung sein, wenn das Halbmondreich in Gefahr ist, schaffen sie es eher alleine, bevor sie Hilfe von Außenstehenden annehmen und dann noch besonders von den Tenjitsu Clans. Sie müssen ja nicht feindlich gesonnen sein, aber totale rivalen.. und wer lässt sich scon gerne von rivalen helfen?!

Ansonsten würd ich sagen, an den Spitzen der Insel könnten Verteidigungstürme sein, die die Buchtenge durch ein Netz-Verschlusssystem abriegeln können, dass keine schiffe mehr durchkommen können. Ansonsten hätte ich sehr gesagt, dass das land eh auf tourismus basiert und in der Bucht immer ein Luxusliner ankert. Der Liner kann entweder nur Transporter sein oder gleich ein schwimmendes Kasino. Die Idee mit dem Schiff lässt sich bestimmt gut für Missionen ausarbeiten, zb. befreie die Geiseln auf dem Schiff, sabotiere das Schiff oder was weiß ich. An sonsten würd ich sagen, bei so einer großen Bucht, bauchen sie auch einen sehr großen Hafen, wo sowas anlegen könnte.. also wie wäre es mit einem großen Handelshafen?! Man könnte auch in der Bucht einen riesigen Badestrand haben, wo es sich auch gut kämpft?!
Ansonsten kann in der Bucht auch ne Insel sein
https://i.servimg.com/u/f43/13/53/55/02/th/engets10.jpg
Wo dann was ist... halt entweder das gefängnis oder ne VIP-Insel oder ne Forschungs/Militärbasis. Ne idee wäre auch, umliegende einzelne Kleinstinseln, wo selbst auf denen dann was ist..sei es ne art Zoo für Attraktionen.. oder nen Lebensmittelanbau.. sprich riesisige Reisinsel, wo nur Reis angebaut wird, oder Bauminsel. Überall nur bäume, sprich extra ein ort, wo das Dorf dann ihr Holz ernten kann. Da das Reich eine insel ist, würd ich auch sagen, dass sie gut vom fischfang leben.. oder irgendwas anderes.. dummerweise wird dann auf dauer das problem der überfischung entstehen.
Oder wie wäre es mit einer alljährlichen Bootsregatter? Sprich einpaar Länder oder nur einzelpersonen nehmen jedes jahr daran teil. Das Wettrennen sieht wie folgt aus, gestartet wird am großen hafen, in der bucht, dann gehts nach draußen aufs meer, dann nach links entlang der insel, außen herum, wieder rein in die bucht und die person/das team, das am schnellsten wieder da ist, gewinnt irgendwas... vielleicht 1 Jahr lang Exklusivvertrag mit dem Halbmondreich, dass ein Unternehmen das Reich mit gewissen Gütern versorgt.. sei es Delikatessen, Kleider, Waffen etc. oder die Person steigt einfach nur im Ansehen und kann einen Wunsch äußern oder bekommt die Hand der Tochter des Herrschers. *g*

Man könnte auch ein jährliches/monatliches Kampfturnier machen, wo mehrere Kampfschulen/Länder aufeinander treffen, natürlich eher freundschlaftlich.. zur unterhaltung des landes. Man könnte dann missionen machen wie zb. stelle dich als kämpfer auf und unterstütze team A, damit team B nicht gewinnt. Es könnte ein Kollosseum sein oder eine Arena oder einfach nur ein Boxring mit Seilen an den Seiten oder wie hier.

http://fenixware.net/fab/images/arenas/869.png

Man könnte auch ein Lauf-Wettrennen machen, von einer Spitze der Insel, durch die ganze insel durch die landschaft zur anderen Spitze der Insel. Über die Bucht schwimmen ist verboten. Man kann das noch besser kontrollieren, indem man stationen aufbaut, wo man sich gewisse armbänder abholen muss, damit man beweisen kann, dass man an gewissen stationen war und somit nicht beschissen hat. *g* Und weil man gezwungen ist, durch die ganze insel zu laufen könnten man auch durch viele parkou-wege durchlaufen.. sei es sandwüste, djungel, gefährlicher tierzoo oder was weiß ich.

Die Insel, die ich ja oben gezeigt hatte, hat ja auch einpaar Berge, vielleicht hat das Reich auch einpaar Mienen, wo sie ihre Rohrstoffe her bekommen. Vielleicht verkaufen sie die edelsten Juwelen, die es nur in diesem berg gibt. Oder ganze Geheimbasen sind unterirdisch im berg, die als bollwerk und letzte verteidigungslinie des reiches gegen angriffe schützen soll. Man könnte auch iim berg ein wesen versiegelt haben, dass dort schon ne weile rummort und wartet... feinde könnten ja versuchen dieses siegel zu brechen, um das monster zu befreien, in der hoffnung, es äschert die insel ein, hat sich ausgetobt und können es dann selbst für ihre zwecke versiegeln, um die macht dann für sich zu nutzen.. ok.. tendiert schon richtung bijuu-kraft *g* (ich weiß, heißt bei uns anders).

Wir könnten auch mal nen Freundschaftsbesuch auf der Insel machen oder ein Shinobi-Austauschprojekt, wo wir einpaar leute hin schicken, als zeichen der freundschaft und des vertrauens. Wobei dann der Shinobi ein Vollwertiges mitglied des reiches ist und normale missionen erfüllen muss. So könnte auch ne mission lauten, dass jemand sich in den minen verirrt/verlaufen hat und man muss es jetzt wieder finden und zurück bringen.

Ansonsten micky, du weißt ja, dass ich schon einpaar missionen vorgefertigt hatte für hana, die das halbmondreich betreffen.. aber diese missionen passen eher im kriegsfall, wenn das halbmondreich angegriffen wird. Wenn du sie nochmal willst, sag bescheid. Wink

Aufgrund der Touristenorte, könnten sich auch Spione eingeschleust haben, die dann später sabotagemäßig versuchen, orte zu sprengen und zu sabotieren, um eine invasion schneller und einfacher zu machen.

Das Reich könnte ja auch einen speziellen Tempel haben, wo gewisse elite-leute dann spezielle fähigkeiten beigebracht werden.. zb. große barriere erstellen, um das reich vor gewaltigen attacken zb. eines bijuus abzuwehren... oder geheime rituale und experimente mit instabilen chakra... irgendwie muss die insel ja für ein machtungleichgewicht sorgen, damit sie stärker sind als andere reiche *g*

ich würd aber sagen, für den "daimyou" des landes, sollte auch noch ne schöne hütte irgendwo hin. *g*

Weitere vorschläge: Auf der insel hat sich ein gefährlicher Missingnin breit gemacht, der dort den Untergrund unterstützt, um das Reich zu schaden oder von diesem zu profitieren. Zb. krumme geschäfte abwickeln, leute beklauen und so. Oder eine person/eine gruppe landet auf der insel und versucht sich dort zu etablieren und infos zu bekommen, die gruppe oder die person hat aber auch ursprünglich infos zur "blauen sonne" in hanagakure. Somit könnte man die ersten infos über die innere gefahr andeuten.

Man könnte auch auf der insel eine Person versuchen zu suchen, die Informationen über einpaar Reiche hat. So ne art Informant oder Informationshändler.

Es könnten auch Schatzsucher und andere Bösewichte auf der Insel sein, die nach einer Legende suchen und somit ensteht ein Wettrennen "wer findet zuerst das relikt?" .. zb. die suche nach einem ominösen schwert, schriftrolle oder Toaster *g*

Sonst könnte man auch irgenwas mit söldner machen, Attentäter.. mir kommt grad ne idee mit Zwilligen. Zb. gibt es einen Attentäter, der versucht jemanden zu töten, wird aber gefasst, trotzdem wird die zielperson dann ausgeschaltet, weil sich später heraus stellt, dass der gefangene einen zwilling hat. Oder total konfus. Einer der beiden zwillinge ist böse und ist assassine, der andere ist der gute und will seinen bruder aufhalten, aber da beide gleich aussehen, kommt es zu verstrickungen, der gute wird als böse gehalten, der böse stellt sich gut und verwirrt die leute, nutzt sie aus und so =P schön konfus *g*

Ps: Bei der Idee des Arenakampfes, würde ich sagen, es ist nur Taijutsu erlaubt, nicht mehr und nicht weniger.

So.. ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. *g*
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t816-ichikawa-rika-jounin
Micky

Micky

Männlich
Alter : 35
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

Ideen für das Halbmondreich Empty
BeitragThema: Re: Ideen für das Halbmondreich   Ideen für das Halbmondreich EmptyDo 02 Feb 2012, 17:30

Das ist ja richtig viel! Danke Orca, da kann ich sicherlich die eine oder andere Idee irgendwie miteinbauen. sunny
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Gesponserte Inhalte




Ideen für das Halbmondreich Empty
BeitragThema: Re: Ideen für das Halbmondreich   Ideen für das Halbmondreich Empty

Nach oben Nach unten
 

Ideen für das Halbmondreich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Ein paar Jutsu-Ideen
» Halbmondreich
» Blitzkrieg im Halbmondreich [Plot]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Legacy RPG :: Sonstiges :: Archiv :: Altes Forum :: Altes Archiv-