Naruto Legacy RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir haben die Ehre https://hanagakure.forumieren.de/u214 im Naruto Legacy begrüßen zu dürfen!
 
StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLoginImpressum
Wir befinden uns aktuell im: Herbst Bewerbungsablauf Autumn12 des Jahres 10 n. VT.
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Teilen | 
 

 Bewerbungsablauf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Micky

Micky

Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

Bewerbungsablauf Empty
BeitragThema: Bewerbungsablauf   Bewerbungsablauf EmptyMo 05 Aug 2013, 02:07

Damit ihr in das Rollenspiel dieses Forums einsteigen könnt, müsst ihr (die neuen User) zunächst zwei Phasen durchlaufen. Erst nach diesen Phasen, dürft ihr tatsächlich im RPG mitmischen!

Phase I
Die erste Phase besteht darin, uns (dem Team) das Konzept eures geplanten Charakters kurz vorzustellen, mit dem ihr später im RPG spielen möchtet. Es werden hierbei nur vollständig ausgefüllte Vorlagen für die Konzeptvorstellung berücksichtigt, alles andere wird sofort und ohne Diskussion abgelehnt! Wenn wir zusammen mit euch, den Charakter besprochen und für das Rollenspiel als geeignet befunden haben, werdet ihr zum Anwärter befördert.

Sinn und Zweck
Viele werden sich sicher fragen, was der ganze Aufwand mit der so genannten Konzeptvorstellung eigentlich soll. Auf dem ersten Blick mag einem das Verfahren durchaus ein wenig umständlich und vielleicht sogar als Unfug erscheinen, aber letztendlich wird es euch und uns eine Menge Arbeit und Zeit ersparen!
Der große Vorteil ist ganz einfach, dass mit dieser Methode schnell gravierende Unstimmigkeiten zwischen dem Charakter und dem Rollenspiel festgestellt werden können, da wir in der Lage sind zeitiger einzugreifen, als es bei einer fertig ausgearbeiteten Charakterbewerbung der Fall wäre. Wir können euch somit bereits viel früher darauf hinweisen, ob euer geplanter Char wirklich in das RPG passt, oder eben nicht, und ggf. Vorschläge machen, weil wir euren Rohentwurf schon kennen. Im Zuge dessen spart ihr euch viel Stress, und wir uns viel Stress, denn sowohl für das Erstellen des Charakters, als auch für die Bewertung der Bewerbung, muss man sich nicht selten viel Zeit nehmen.

Phase II
Als Anwärter steht euch nun das Recht zu in die zweite Phase des Bewerbungsablaufes einzutreten, und euren – auf den besprochenen Grundlagen in der Konzeptvorstellung – ausgeschriebenen Shinobi, in den Bewerbungsbereich zu posten, damit jener dort seine Abschlussbewertung erhält. Auch hier sind nur vollständig ausgefüllte Bewerbungsvorlagen erwünscht! Dort fallen dann nochmal kleine Verbesserungen an, bis wir mit dem Charakter schließlich einverstanden sind.

Jutsuliste
Es ist am besten, wenn ihr direkt nach dem Abschicken eurer Charbewerbung, die Jutsuliste bewerbt - als Extra-Thread! Hierbei bestückt ihr einfach die Vorlage mit den Jutsu aus dem Forum (oder ggf. eigenen). Achtet besonders darauf alles nach dem ABC zu ordnen und die einzelnen Jutsuarten unterteilt bzw. sortiert aufzuführen, sowie ungenutzte Ränge und dergleichen zu löschen; umso schneller kann eure Jutsuliste bearbeitet werden. Als kleiner Tipp zur Orientierung: ein kurzer Blick auf bereits fertige Shinobi schadet nie. Danach, wenn wir auch mit der Jutsuliste einverstanden sind, wird euer Char komplett verschoben und ihr zum Shinobi befördert. Als Shinobi dürft ihr nun im Rollenspiel mitmischen.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
 

Bewerbungsablauf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Legacy RPG :: Allgemeines :: Forum-