Jutsuanzahl
E-Rang: 8/∞
D-Rang: 8/∞
C-Rang: 1/∞
B-Rang: ?/∞
A-Rang: ?/7
S-Rang: ?/3
Ninjutsu:
E-Rang
Name: Doppelgänger
Rang: E
Beschreibung: Bei dieser Technik erschafft der Anwender Kopien von sich selbst. Diese Doppelgänger sind allerdings keine eigenständigen Wesen, sondern eher illusorische Ebenbilder und haben daher keinerlei Substanz, wodurch es ihnen nicht möglich ist Schaden anzurichten. Sie dienen lediglich zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners.
Voraussetzungen: keine
Besonderheiten: Gilt als Grundjutsu.
Name: Flucht
Rang: E
Beschreibung: Dem Anwender ist es möglich, sich z. B. aus einfachen Fesseln zu befreien. Hierbei löst er die Knoten eines Seils oder kugelt die eigenen Gelenke aus, um aus solch einer zu entkommen.
Voraussetzungen: keine
Besonderheiten:
- Gilt als Grundjutsu.
- Keine Siegel vonnöten.
Name: Tarnung
Rang: E
Beschreibung: Der Shinobi versteckt sich bei dieser Technik z. B. hinter einem Umhang, der mehr oder weniger das gleiche Aussehen annimmt, wie beispielsweise der Hintergrund einer steinernen Wand. Diese einfache Tarnung wirkt allerdings nur von weitem.
Voraussetzungen: Es wird eine Decke o. Ä. benötigt, die den ganzen Körper des Shinobi abdeckt.
Besonderheiten:
- Gilt als Grundjutsu.
- Keine Siegel vonnöten.
Name: Tausch
Rang: E
Beschreibung: Ein Jutsu, bei dem man den Platz mit einem bekannten Objekt in seiner Nähe tauscht, wie z. B. einem Baumstamm oder echten Doppelgänger, welcher dann an derselben Stelle erscheint, wo man sich vorher befunden hat. Dies erlaubt dem Anwender, sich schnell zu verstecken oder aus einer gefährlichen Situation zu entkommen. Dem Gegner kann so auch ein unechtes Angriffsobjekt geboten werden, womit jener so ausgetrickst wird, damit er sich selbst eine Blöße gibt und angegriffen werden kann.
Voraussetzungen: Nicht gegen A- oder S-Rang Jutsu erlaubt.
Besonderheiten:
- Gilt als Grundjutsu.
- Darf nur einmal pro Kampf eingesetzt werden.
Name: Verwandlung
Rang: E
Beschreibung: Erlaubt dem Shinobi sich in ein bestimmtes Objekt oder eine bestimmte Person zu verwandeln, jedoch müssen Objekt oder Person ungefähr die gleiche Größe und Eigenschaften haben wie man selbst (z. B. keine fliegenden oder zu kleinen oder großen Tiere). Bei Personen wird sogar die Stimme mitkopiert. Mit dieser Technik kann der Anwender einen Feind täuschen.
Voraussetzungen: keine
Besonderheiten: Gilt als Grundjutsu.
Name: Feuerhand
Rang: E
Beschreibung: Der Anwender erschafft in seiner Hand eine kleine Flamme. Mit dieser kann er etwas anzünden, sich wärmen, oder bei Dunkelheit einfach die Umgebung erhellen.
Voraussetzungen: keine
Besonderheiten: Keine Siegel vonnöten.
D-Rang
Name: Explosion
Rang: D
Beschreibung: Mit dieser Technik ist es möglich ein Explosionssiegel aus der Ferne zu aktivieren, damit es anschließend explodiert. Das platzierte Siegel darf jedoch nicht zu weit entfernt sein, sondern muss sich noch in der näheren Umgebung befinden.
Voraussetzungen: Es wird ein Explosionssiegel benötigt.
Besonderheiten: Gilt als Grundjutsu.
Name: Drahtseilkontrolle
Rang: D
Beschreibung: Ein Jutsu, bei dem der Anwender extrem dünne Drahtseile im Kampf nutzt. Die Seile können dabei durch das hineinleiten von Chakra gesteuert werden, z. B. um den Gegner zu fesseln oder um dessen Bewegungen einzuschränken. Der Anwender kann die Drahtseile auch nutzen, um sich in schwierigen Umgebungen leichter und schneller fortbewegen zu können.
Voraussetzungen: Es wird ein Drahtseil o. Ä. benötigt.
Besonderheiten:
- Gilt als Grundjutsu.
- Keine Siegel vonnöten.
Name: Schattenshuriken
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender wirft schnell hintereinander zwei Riesenshuriken oder Ähnliches auf den Gegner, sodass sich eine der Wurfwaffen im Schatten der anderen befindet. Ziel dieser Technik ist es, die Aufmerksamkeit des Gegners auf das erste Shuriken zu lenken, damit er das zweite Shuriken erst bemerkt, wenn es zu spät für ein Ausweichmanöver ist.
Voraussetzungen: Es werden Shuriken o. Ä. benötigt.
Besonderheiten: Keine Siegel vonnöten.
Name: Shurikenkontrolle
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender verbindet zwei Riesenshuriken oder Ähnliches mit Drahtseilen, was ihn anschließend dazu befähigt diese zu steuern, sodass sich z. B. durch eine kleine Bewegung in der Luft, plötzlich ihre Flugrichtung ändert, was den Gegner überraschen kann.
Voraussetzungen:
- Beherrschung der Technik „Drahtseilkontrolle“.
- Es werden Shuriken o. Ä. benötigt.
Besonderheiten: Keine Siegel vonnöten.
Name: Flammenkugeln
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender kann mehrere Flammenkugeln ausspucken und diese in der Luft steuern. Diese können dem Angriff, aber auch der Ablenkung dienen. Die Kugeln können in der Luft schweben und müssen sich dabei nicht die ganze Zeit bewegen.
Voraussetzungen: keine
Besonderheiten: keine
C-Rang
Name: Großer Feuerball
Rang: C
Beschreibung: Der Anwender sammelt nach tiefem Einatmen Feuer in seinem Mund und spuckt einen großen Feuerball heraus, den er auf den Gegner lenkt. Er kann den Feuerball auch stetig auf ein Ziel in seiner Nähe richten, wie eine Art Flammenwerfer.
Voraussetzungen: keine
Besonderheiten: keine
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Taijutsu:
E-Rang
Name: Taijutsu-Anwärter
Rang: E
Beschreibung: Jeder Akademist lernt die für den Kampf wichtigen grundlegenden Bewegungen, Schläge, Tritte, und den Umgang mit Kunai und Shuriken kennen.
Voraussetzungen: keine
Besonderheiten:
- Gilt als Grundjutsu.
- Nötig um E-Rang Taijutsu zu erlernen.
D-Rang
Name: Taijutsu-Anfänger
Rang: D
Beschreibung: Nachdem die Grundlagen sitzen, lernt ein Ninja in seiner Genin-Zeit meistens neue Kampfsituationen und Schlagabfolgen kennen - dies betrifft auch den Waffenkampf.
Voraussetzungen: keine
Besonderheiten:
- Gilt als Grundjutsu.
- Nötig um D-Rang Taijutsu zu erlernen.
Name: Wirbelwind
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender führt einen schnellen Drehkick mit dem Fußrücken aus. Es ist möglich mit den Tritten aus verschiedenen Höhen anzugreifen, um dem Gegner das Ausweichen zu erschweren.
Voraussetzungen: keine
Besonderheiten: keine
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Genjutsu:
E-Rang
Name: Genjutsu-Basis
Rang: E
Beschreibung: Beim Einsatz von Genjutsu muss der Anwender den Chakrafluss im Gehirn des Gegners manipulieren, dies lernt bereits jeder Akademist. Somit liefert dieses Jutsu die Grundlage für alle weiteren Genjutsu. Es gilt jedoch selbst nicht als effektives Jutsu, da Shinobi gegen solch eine simple Verwirrung ihres Chakraflusses im Gehirn immun sind.
Voraussetzungen: keine
Besonderheiten: Gilt als Grundjutsu.
D-Rang
Name: Höllischer Anblick
Rang: D
Beschreibung: Ein Jutsu, bei dem der Anwender eine Illusion entstehen lässt, in welcher der Gegner schreckliche Bilder seiner schlimmsten Angst ertragen muss. Nachdem ein imaginärer Wind z. B. einige Blätter um den Feind herum aufgewirbelt hat, die schon bald wieder weggeweht werden, beginnt nach kurzer Zeit die eigentliche Illusion.
Voraussetzungen: keine
Besonderheiten: keine
C-Rang
B-Rang
A-Rang
S-Rang
Beschwörungen:
Name der C-Rang Beschwörung
Name der B-Rang Beschwörung
Name der A-Rang Beschwörung