Naruto Legacy RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir haben die Ehre https://hanagakure.forumieren.de/u214 im Naruto Legacy begrüßen zu dürfen!
 
StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLoginImpressum
Wir befinden uns aktuell im: Herbst Fragen Autumn12 des Jahres 10 n. VT.
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Teilen | 
 

 Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Micky

Micky

Männlich
Alter : 35
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

Fragen Empty
BeitragThema: Fragen   Fragen EmptySa 04 Mai 2013, 20:44

Alle Fragen, wie beispielsweise Jutsu, Fähigkeiten, Dorf, Reich, Ausland, Setting o. Ä. etc. usw. usf. bitte hier stellen.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Orcamaster

Orcamaster

Männlich
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 1108

Fragen Empty
BeitragThema: oo   Fragen EmptyMi 07 Aug 2013, 14:31

Moah ich bin immer zu doof um das zu finden.. wo kann ich meinen chara rein posten?
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t816-ichikawa-rika-jounin
Micky

Micky

Männlich
Alter : 35
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyMi 07 Aug 2013, 17:27

Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Gast
Gast



Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyFr 23 Aug 2013, 12:47

Kann man das mit den 50 Chakrapunktekosten bei der Aktivierung des Sharingans nicht etwas abändern, denn bei einem Genin wäre das schon dann ziemlich teuer?
Außerdem finde ich es realistischer, wenn die CHpktkosten von Stufe zu Stufe unterschiedlich viel kosten würden.

Ich hätte da eine Idee, dass man das von den Stufen abhängig macht und somit bei der Stufe 1 man mit Chakrapunktekosten von 12,5 anfängt und bei Stufe 2 bzw. 3 wären es 25 CHPkt bzw. 50 CHPkt:

1. Sharinganstufe 12,5 Chakrapunktekosten
2. Sharinganstufe 25 Chakrapunktekosten
3. Sharinganstufe 50 Chakrapunktekosten

Für das Kampftunier habe ich auch noch eine Frage bzw einen Vorschlag und das wäre, dass ich die Idee hätte, wenn das Kampftunier ist auch ein kleines für die Genin zu machen. Wäre das möglich?

Die dritte Frage, kann wirklich nur ein Hatake das Chidori erlernen?
Nach oben Nach unten
Micky

Micky

Männlich
Alter : 35
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptySa 24 Aug 2013, 02:50

Erster Teil gehört eher zu Vorschläge, aber ich werde trotzdem antworten. *g*

Das mit den Chakrakosten ist wohl ein Problem, hab da nicht so sehr an die Genin gedacht. Hatte letztens ein ähnliches Problem mit dem Byakugan, ebenfalls bzgl. Genin und Hinblick auf Chuunin. Sehe ein, dass der Verbrauch da nicht gerade in Relation steht, weil man ja dann über eine völlig sinnlose Fähigkeit als Genin verfügt.

Wegen der vielen Stufen und da es für die Genin blöd ist, werde ich es ein wenig aufschlüsseln:
1. Stufe 25 CP (Deaktivierung bei unter 25 CP)
2. Stufe 50 CP (Deaktivierung bei unter 25 CP)
3. Stufe 50 CP (Deaktivierung bei unter 25 CP)

Das sollte aber dann fair genug sein - schließlich hat man als Anfänger-Genin viel Luft nach oben und sollte dazulernen. Wink

Zitat :
Für das Kampftunier habe ich auch noch eine Frage bzw einen Vorschlag und das wäre, dass ich die Idee hätte, wenn das Kampftunier ist auch ein kleines für die Genin zu machen. Wäre das möglich?
Ich weiß man möchte immer gern bei allem dabei sein, aber für die Genin gibts mit der Chuuninprüfung bereits genug zu tun. Das Kampfturnier ist nur für die gestandenen Ninja, um sich zu messen.

Zitat :
Die dritte Frage, kann wirklich nur ein Hatake das Chidori erlernen?
Ja, das Chidori-Hiden ist eine Besonderheit des Hatake Clans in unserem RP.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Gast
Gast



Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptySa 24 Aug 2013, 11:56

Erster Teil:

Super Sache, dass du die erste Stufe etwas absenkst und bin zufrieden damit! Wink

Zweiter Teil:

Schade, aber man könnte ja wenigstens Elite Genin hinzunehmen, oder?
Die können ja auch bereits mehr als andere Genin und könnten evtl mithalten besonders gegen chunin.

Dritter Teil:

Schade, dass es nur der Hatake Clan besitzen darf, aber zwei Fragen hätte ich dazu noch.
Wenn zb mein Char einen Großvater aus dem HatakeClan hat, darf er dann das Chidori erlernen oder müsste das bereits ein Elternteil sein?
Darf man das CHidori von einem Mitglied des HAtake-Clan erlernen, oder wie sieht es da aus?
Nach oben Nach unten
Micky

Micky

Männlich
Alter : 35
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptySa 24 Aug 2013, 15:14

Zitat :
Erster Teil:

Super Sache, dass du die erste Stufe etwas absenkst und bin zufrieden damit! Wink
Freut mich. Wink

Zitat :
Zweiter Teil:

Schade, aber man könnte ja wenigstens Elite Genin hinzunehmen, oder?
Die können ja auch bereits mehr als andere Genin und könnten evtl mithalten besonders gegen chunin.
Nein, wie gesagt, das ist ein Turnier für Chuunin und Jounin, da haben Genin nix verloren. Die müssen sich erstmal Respekt erarbeiten und Chuunin werden. *g*

Zitat :
Dritter Teil:

Schade, dass es nur der Hatake Clan besitzen darf, aber zwei Fragen hätte ich dazu noch.
Wenn zb mein Char einen Großvater aus dem HatakeClan hat, darf er dann das Chidori erlernen oder müsste das bereits ein Elternteil sein?
Darf man das CHidori von einem Mitglied des HAtake-Clan erlernen, oder wie sieht es da aus?
Kekkei Genkai und Hiden dürfen nicht gemischt werden wie man lustig ist. Wenn du das Chidori willst, musst du entweder einen Hatake Char machen, oder du machst einen Uchiha-Sohn (also ein Elternteil von Hatake und ein anderes von Uchiha) ohne Sharingan und bist Teil des Hatake Clans.

In diesem RP gibts leider keine "Ausnahmen", jeder muss sich an die gleichen Regeln halten. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Gast
Gast



Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptySa 24 Aug 2013, 15:19

alles klar, wenn das so ist finde ichs okay
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptySa 24 Aug 2013, 19:57

Ich hab noch ne Frage punkto Jutsuliste. Es gibt ja afaik vorgefertigte Listen für die Ränge. Gibt es auch ne Übersicht wie viele LP da für die Grundjutsus draufgehen, oder muss man selber zählen?

Ja ich bin gerade etwas faul. Razz
Nach oben Nach unten
Micky

Micky

Männlich
Alter : 35
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptySa 24 Aug 2013, 21:17

Die kann man selber auch schnell zusammenzählen - am Ende muss man eh alles zusammenzählen. XD

6 D-Rang + 2 C-Rang = 10 LP (für die Jounin-Liste)
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Gast
Gast



Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptySo 25 Aug 2013, 11:40

Okey, danke! Hatte nur Angst eines zu vergessen, oder irgendwas zu übersehen, da ich die Liste nicht sofort fand.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyMo 26 Aug 2013, 09:56

Ich hab da noch so ein paar Fragen:
Können wir als User auch Partnerschaften mit anderen Foren abschließen oder willst du das alleine machen, Micky?

Gibt es in diesem Forum keine Bijuugeister und somit auch keine Jinchuuriki, oder erstellst du die noch selbst?
Nach oben Nach unten
Micky

Micky

Männlich
Alter : 35
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDi 27 Aug 2013, 06:28

Zitat :
Können wir als User auch Partnerschaften mit anderen Foren abschließen oder willst du das alleine machen, Micky?
Gibt es tatsächlich Foren, die die User Partnerschaften abschließen lassen? Höre das zum ersten Mal. Very Happy

Also normalerweise mach ich das, bin ja der Repräsentant des Forums. Wir haben ja auch genug Partnerschaften wieder mittlerweile. Und die meisten Anfragen von mir werden eh abgelehnt (siehe Hall of Fame), weil viele Leute offenbar heutzutage nen Stock im Arsch haben. Na wenigstens weiß ich dann gleich Bescheid, wo es sich nicht lohnt. :>

Zitat :
Gibt es in diesem Forum keine Bijuugeister und somit auch keine Jinchuuriki, oder erstellst du die noch selbst?
Alle Bijuu bis auf den Kyuubi wurden in unserer Story ausgelöscht - bei uns heißen die btw Youma (Dämonen), zumindest werden die von mir immer so bezeichnet und tauchen deshalb in der Story mit dem Namen auf.

Und Jinchuuriki, ja... hat sich wohl damit erledigt, oder? XD
Wären sowieso viel zu stark, damit wäre gar keine Balance beim Kampfsystem mehr möglich und wir hätten viel zu unnötig starke Charaktere, die mit unendlich Chakra etc. rumlaufen. Hat nämlich genauso wenig Nachteile, wie ein Sennin Moodo - und dafür nur Vorteile. Sowas braucht kein Mensch für so ein RP, was wir hier betreiben, meiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Orcamaster

Orcamaster

Männlich
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 1108

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyFr 13 Sep 2013, 03:50

Ich wollte mal fragen, in wie weit Sinnvoll ein "Flashback" ist? Bekommt man dadurch irgendwelche Punkte für Jutsus, Erfahrungen oder sonst was? Oder dient es mehr dem Spielspaß, dass man auch mal Dinge in der Vergangenheit spielen kann, die in der Gegenwart nicht gehen?!
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t816-ichikawa-rika-jounin
Micky

Micky

Männlich
Alter : 35
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyFr 13 Sep 2013, 08:55

Genau, du verdienst exakt 0 LP. :>
Es ist also reiner Spielspaß, den ich zusätzlich anbieten möchte.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Ithaqhua

Ithaqhua

Männlich
Alter : 27
Ort : Heide
Laune : splatterbrained
Anzahl der Beiträge : 282

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDo 10 Okt 2013, 18:54

Ich zitiere mal aus den Jutsu-Regeln:

Zitat :
Um Jutsu erlernen zu können, sind nicht nur die Fähigkeiten eines Charakters wichtig, auch das Wissen vorangehender Jutsuränge (z. B. die eines Elements oder die Medizintechniken) ist von Bedeutung. Der Charakter baut also auf seine vorhandenen Kenntnisse Stück für Stück auf, wie als würde er ein Haus bauen – z. B. erlernt er zunächst zwei C-Rang Katon-Jutsu, bevor er sich dem B-Rang dieses Elements zuwendet. Dies gilt allerdings nicht für D-Rang Jutsu, hier wird nur ein einziges E-Rang Jutsu der gleichen Art benötigt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man 2 Jutsus einer Rangklasse kennen bevor man die nächsthöhere erlernen darf.
Also folgendermaßen:

1 E-Rang -> D-Rang erlernbar
2 D-Rang -> C-Rang erlernbar
2 C-Rang -> B-Rang erlernbar
2 B-Rang -> A-Rang erlernbar
2 A-Rang -> S-Rang erlernbar

Stimmt das so?
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t914-uzumaki-misaki-chuunin#7288
Orcamaster

Orcamaster

Männlich
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 1108

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDo 10 Okt 2013, 21:52

Ja, stimmt so.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t816-ichikawa-rika-jounin
Ithaqhua

Ithaqhua

Männlich
Alter : 27
Ort : Heide
Laune : splatterbrained
Anzahl der Beiträge : 282

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDo 10 Okt 2013, 22:19

Vielen Dank.
Auch wenn ich jetzt mit meinen 40LP in Bedrängnis gerate.... errrmmm...

*Aktiviere Notfall-System Omega "The Scratch"*
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t914-uzumaki-misaki-chuunin#7288
Micky

Micky

Männlich
Alter : 35
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyFr 11 Okt 2013, 23:59

Ausnahme nur bei elementlosen Ninjutsu und Fuuinjutsu - müsste aber auch direkt im gleichen Text drinstehen, soweit ich weiß. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Ithaqhua

Ithaqhua

Männlich
Alter : 27
Ort : Heide
Laune : splatterbrained
Anzahl der Beiträge : 282

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptySa 12 Okt 2013, 00:16

Jutsu-Regeln schrieb:
[...]auch das Wissen vorangehender Jutsuränge (z. B. die eines Elements oder die Medizintechniken) ist von Bedeutung. Der Charakter baut also auf seine vorhandenen Kenntnisse Stück für Stück auf, wie als würde er ein Haus bauen[...]
Den Abschnitt meinst du wohl. Ich finde diese Formulierung leicht missverständlich, denn es wird nicht explizit auf die Ausnahme hingewiesen, sondern nur Beispiele für den Anwendungsbereich der Regel gegeben. Wäre vielleicht keine schlechte Idee das umzuformulieren. Mich persönlich hat das jetzt bei der Jutsu-auswahl nicht gestört da ich so oder so die erforderlichen Mengen gehabt hätte.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t914-uzumaki-misaki-chuunin#7288
Micky

Micky

Männlich
Alter : 35
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptySa 12 Okt 2013, 02:42

Ich meinte eher die Stelle. :>

Zitat :
Die elementlosen Ninjutsu (auch Fuuinjutsu) stellen eine Ausnahme dar, hierbei wird die Regel über das Vorwissen weniger streng gehandhabt, sodass nahezu frei gewählt werden kann.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Ithaqhua

Ithaqhua

Männlich
Alter : 27
Ort : Heide
Laune : splatterbrained
Anzahl der Beiträge : 282

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptySa 12 Okt 2013, 03:11

Oh... Fail meinerseits XD
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t914-uzumaki-misaki-chuunin#7288
Ithaqhua

Ithaqhua

Männlich
Alter : 27
Ort : Heide
Laune : splatterbrained
Anzahl der Beiträge : 282

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptySo 24 Nov 2013, 18:18

Noch 'ne Frage... du willst uns ja dazu animieren Missionen zu entwerfen. Gerne.
Darf man denn auch ganze Missionsreihen vorbereiten die nacheinander abgearbeitet werden?
Und wie sieht's mit stark persönlichen Missionen aus, welche sich sehr stark um den RP-Charakter drehen den man spielt, die persönliche Geschichte etc.? Oder wär das doof?
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t914-uzumaki-misaki-chuunin#7288
Micky

Micky

Männlich
Alter : 35
Ort : Amberg
Laune : hamsterisch
Anzahl der Beiträge : 3126

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptySo 24 Nov 2013, 18:34

Was du mit Missionsreihen ansprichst, ist eigentlich auch nichts anderes, was ich gerade mit den Yaaozashi tue; also sozusagen ein roter Faden, ein Plot wenn man so will. Ich habe mich ja momentan sozusagen auf die spezialisiert und werde am Ende auch alle Missionen in einem Staffel-Unterforum zusammenfassen - denke mal das wird dann übersichtlicher, wenn sich einiges angesammelt hat.
Wenn man nicht so faul ist wie ich, kann man auch gleich mehrere Missionen zu einem "Thema" anbieten, also wirklich als Reihe, die abgearbeitet werden soll. *g*

Zu persönlichen Missionen:
Natürlich, jede Mission darf vorgeschlagen werden! Ihr könnt euch auch untereinander absprechen und eure Ideen verknüpfen - die Möglichkeiten sind ja nahezu unendlich. Es sollte halt darauf geachtet werden, dass an der Mission mindestens ein Spielleiter teilnimmt, der sich mit mir ggf. vor der Mission kurz austauscht. Ich weiß, dass nicht jeder als Spielleiter geboren ist, aber ich hoffe da einfach vorerst auf Eigeninitiative.
Und von der Anzahl der Teilnehmer ist auch niemand begrenzt. Für mich hat sich eben herauskristallisiert (da ich bereits im alten RPG-Forum einige Missionen hinter mir hab), dass es am besten ist, wenn max. 3 Spieler an der Mission teilnehmen, aber wie gesagt, wer als SL damit fertig wird, kann gerne auch mal 4-5 oder bei Bedarf sogar mehr zulassen.
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1121-uchiha-kazeko-genin http://www.albion-rpg-forum.com/
Kisu

Kisu

Männlich
Alter : 25
Ort : Vorm PC
Laune : Wie die Laune der Natur...
Anzahl der Beiträge : 318

Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen EmptyDo 28 Nov 2013, 19:01

Kennt jemand von euch vielleicht einen guten Manga-Avatar-Maker, wo ich dann auch meinen Char machen kann? Danke im vorraus. *g*
Nach oben Nach unten
http://www.naruto-rpg-forum.com/t1098-hatake-kiria-chuunin http://rpg-crazyschool.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fragen   Fragen Empty

Nach oben Nach unten
 

Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Legacy RPG :: Allgemeines :: Kritik & Hilfe-